Interaktives Erzählen im Netz


Transmedia Storytelling – die Kunst des digitalen Erzählens

© Joujou ; Pixelio

Spannender Artikel von Christian Henner-Fehr vom Kulturmanagement Blog. Seine Analysen beziehen sich vor allem auf fiktionales Erzählen, aber vieles gilt auch für journalistische bzw. dokumentarische Formate im Internet.

„Ich gebe es zu, an diesem Beitrag bin ich länger gesessen als an den anderen mittlerweile gut 1.500 Beiträgen in diesem Blog. „Transmedia Storytelling – die Kunst des digitalen Erzählens“, so lautet nicht nur die Überschrift dieses Blogposts, sondern das ist auch das Motto der diesjährigen stARTconference, die am 17. und 18. November in Duisburg stattfinden wird. Seitdem wir uns vor einem Jahr für dieses Thema entschieden haben, ist kein Tag vergangen, an dem sich nicht irgendjemand daran gemacht hat zu erklären, was Transmedia Storytelling ist…“    zum Artikel

Leave a Reply