Interaktives Erzählen im Netz


Technologie: Der Computer-Spiegel

screenshot: niemanlab.org

Eine Webdoku auf dem Badezimmer-Spiegel schauen? Vielleicht ist die Idee bald nicht mehr abwegig. Die Journalistin Megan Garber von der renommierten Nieman Journalism Lab cheapest Asacol der Universität von Harvard hat die Technologie-Entwicklungsstätte R&D Lab der New York Times besucht. Von ihrem Besuch hat sie zwei Videos mitgebracht, die so wackelig wie interessant sind. purchase Naltrexone Strattera No Prescription

In den Videos sieht man einen der Entwickler; er erklärt einen Spiegel, der auf das reagiert, was man ihm zeigt. Was das mit Webdokus zu tun hat? Vielleicht sehr viel: Denn hier ist es keine Marketingagentur, sondern eins der traditionsreichsten Medienhäuser, das an der Entwicklung dieses Spiegels beteiligt ist. Zurecht erwähnt die Autorin:

„This is The New York Times Company acting not just as a curator of information about the wider world, but also as a curator of the information that punctuates, and complicates, and in some sense defines its customers’ personal lives.“ Hier geht’s zum Artikel.

Leave a Reply