Interaktives Erzählen im Netz


Spielerei: Interaktive Sprite-Zero-Kampagne

cheap Prozac

Screenshot: Sprite

Es war nur eine Frage der Zeit, wann die Werbung das interaktive Erzählen im Internet entdeckt. Eine neue Kampagne von Sprite geht dabei mit einer Methode vor, die so simpel, wie effektiv ist: Mit der – weitgehend unbekannten – Möglichkeit, bei Youtube innerhalb von Clips mit den Zahlentasten auf der Timeline herumzuspringen. Xenical 120 mg purchase Lasix

Ein Skater fährt im Clip eine Rampe hinunter und springt mit seinem Board in die Luft. Ab dann entscheidet der Zuschauer, was er als nächstes sehen will. Ästhetisch ansprechend (und offensichtlich teuer) produziert, ist der Clip eine gelungene Spielerei. Die Kampagne zeigt, dass auch im Internet einfache Konzepte am effektivsten sein könnte. Und es ist – das beweist schon dieser Artikel – eine Musterbeispiel dafür, wie virales Marketing im Internet funktionieren kann.

 

Leave a Reply